Webinare

Weshalb sehe ich den Moderator nicht?   

  • Die Liveübertragung findet zu Beginn und zum Ende des Webinars statt. Während der Präsentation ist die Liveübertragung ausgeschalten.

Weshalb lässt sich das Handout nicht öffnen?   

  • Bitte beachten Sie, dass Sie zum Öffnen der Dateien ein PDF Reader benötigen. Den Adobe Reader finden Sie für alle Endgeräte im Internet, App Store oder bei Google Play.

Wie lange ist der Link gültig?

  • Der Link für das Webinar-E-Learning ist immer bis zum nächsten Live-Webinar gültig. Sie können jederzeit auf den Link klicken und an dem Webinar-E-Learning teilnehmen.    

Wie bekomme ich das Zertifikat, das Handout oder den E-Learning Link der Live-Webinare?   

  • Sie finden in Ihrer Menüleiste von GoToWebinar ein Icon das aussieht wie ein Dokument. Klicken Sie auf das Icon und wählen Sie dann das entsprechende Dokument aus. Der Download startet automatisch.   

Wie erhalten ich meine Prämienpunkte?   

  • Laden Sie sich das Dokument "E-Learning Link" herunter und öffnen Sie die Datei. Klicken Sie nun auf den Link. Der Link für das Webinar-E-Learning ist immer bis zum nächsten Live-Webinar gültig. Sie können jederzeit auf den Link klicken und an dem E-Learning teilnehmen. Die Punktegutschrift erfolgt nach der Teilnahme am E-Learning.   

Kann das Zertifikat auf der mobilen Version heruntergeladen werden?   

  • Sie haben über jedes Endgerät die Möglichkeit die Unterlagen herunterzuladen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie ggf. eine App benötigen um die PDF Dateien zu öffnen. Klicken Sie die Dateien an und der Download startet automatisch.     Sie finden die Dateien im Ordner Downloads. Zum Öffnen empfehlen wir Ihnen Adobe Reader.

Weshalb sehe ich keine Präsentation bzw. kein Video?

  • Bei manchen Browsern ist die Anzeige zweigeteilt. In dem Sie das Bild nach rechts bzw. links schieben, können Sie die Anzeige anpassen.

Weshalb lässt sich der E-Learning-Link nicht öffnen?   

  • Bei einer hohen Teilnehmerzahl kann es manchmal zu einer kleinen Verzögerung kommen. Der Link für das Webinar-E-Learning ist immer bis zum nächsten Live-Webinar gültig. Sie können jederzeit auf den Link klicken und an dem E-Learning teilnehmen.

Weshalb höre ich keinen Ton?   

  • Bitte überprüfen Sie Ihre Toneinstellungen (Lautsprecher, Kopfhörer). Starten Sie die Übertragung ggf. erneut.

Weshalb kann ich die Präsentation nicht sehen, nur die Umfrage. Was kann ich tun?  

  • Es kann manchmal zu einer kleinen Verzögerung der Übertragung kommen. Dies kann viele Ursachen haben. Laden Sie die Internetseite in Ihrem Browser neu und die Verbindung sollte wiederhergestellt werden.

Weshalb ist der Ton sehr leise und/oder schlecht?   

  • Bitte überprüfen Sie die Toneinstellungen und ggf. die Übertragung. Eine instabile Internetverbindung kann ebenfalls die Ursache sein.

Weshalb steht das Bild so lange und/oder ist weg?      

  • Es kann manchmal zu einer kleinen Verzögerung der Übertragung kommen. Dies kann viele Ursachen haben. Laden Sie die Internetseite in Ihrem Browser neu und die Verbindung sollte wiederhergestellt werden.

Kann ich das Webinar nochmals anhören/anschauen?

  • Alle Live-Webinare werden aufgezeichnet und im Webinar-Archiv bei Dermingo eingestellt. Dort sind sie einige Wochen online und frei verfügbar.

Unsere Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität und Nutzung zu optimieren. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

SCHLIESSEN