Erste Schritte
Einrichten einer Unternehmensseite
![](/fileadmin/user_upload/Header/02_Unterseiten/Connecte/img-teaser--facebook-erste-schritte.png)
Facebook Unternehmensseite
Wenn Sie als Apotheke bei Facebook auftreten, spricht man von einer Unternehmensseite. Wie Sie diese erstellen und einrichten, zeigen wir Ihnen in unserer Schritt-für-Schritt Anleitung.
Ein paar Vorüberlegungen
Bestimmte Bestandteile können Sie sich schon vorher zurechtlegen, dann geht’s beim eigentlichen Registrieren schneller:
- Wählen Sie einen Namen und E-Mail-Adresse
- Wählen Sie ein Profilbild aus und achten Sie auf die richtigen Maße (960x960 Pixel) – Ihr Apothekenlogo empfiehlt sich hier
- Wählen Sie anschließend ein passendes Titelbild (Maße 820x312 Pixel)
- Bildrechte: Wenn Sie keine eigenen, sondern Bilder einer Bilddatenbank nutzen, achten Sie darauf, dass Sie die Rechte am Bild haben
![](/fileadmin/user_upload/Header/02_Unterseiten/Connecte/img-teaser--erste-schritte-facebook-registrieren_01.png)
Schritt 1: Registrieren
Voraussetzung für eine Unternehmensseite ist ein privates Profil, mit dem diese verknüpft wird. Das kann das bestehende Profil eines Mitarbeiters/ einer Mitarbeiterin sein oder Sie erstellen ein neues. Das ist mit nur wenigen Klicks unter www.facebook.de schnell erledigt. Tipp: Erstellen Sie ein neues Profil, nutzen Sie eine allgemeine E-Mail-Adresse der Apotheke, so kann anschließend das gesamte Team darauf zugreifen.
Schritt 2: Seite erstellen
Ist ein privates Profil eingerichtet, können Sie unter www.facebook.com/pages/create/ eine „Seite“ erstellen – Ihr Unternehmensprofil. Füllen Sie dazu einfach die hinterlegten Felder aus und klicken anschließend auf „Seite erstellen“ und „Speichern“ – schon ist Ihr Apothekenprofil aktiv.
![](/fileadmin/user_upload/Header/02_Unterseiten/Connecte/img-teaser--erste-schritte-facebook-seite-erstellen-1000x300_01.jpg)
Schritt 3: Profil befüllen
Nun geht es daran, die Seite mit Inhalten zu befüllen: Laden Sie ein Profil- und ein Titelbild hoch. Unter dem Reiter „Mehr“ können Sie unter anderem Infos zu Öffnungszeiten oder Kontaktdaten hinterlegen und Ihr Impressum verlinken – das ist übrigens Pflicht. Grundsätzlich gilt: Je vollständiger Ihr Unternehmensprofil, desto besser.
Klingt einfach? Ist es auch. Legen Sie direkt los und verfassen Ihren ersten Post.