INSTAGRAM INSIGHTS

ALLES IM BLICK FÜR MEHR REICHWEITE

ZURÜCK ZUM ÜBERBLICK

Während Sie in Ihrer Apotheke anhand von Faktoren wie Abverkäufen, Lagerdrehzahl oder Beständen den Überblick behalten, bietet Ihnen auch Instagram gezielte und aufschlussreiche Einblicke. Diese Einblicke heißen „Instagram Insights“ und sie geben wichtige Hinweise für den Erfolg Ihres Profils.


INSTAGRAM INSIGHTS – WAS IST DAS?

Instagram Insights ist das Analysetool von Instagram. Es zeigt verschiedene Statistiken zu Ihrem Profil und verrät Ihnen, welche Aktivitäten gut ankommen und wen Sie erreichen. Kurzum: Sie erhalten wertvolle Zielgruppeninformationen – und das kostenfrei.



SO KÖNNEN SIE DIE INSIGHTS EINSEHEN

 Es gibt verschiedene Wege, die zu den Insights führen, wir zeigen Ihnen hier die Schritte am Smartphone: Öffnen Sie Instagram, gehen Sie auf Ihr Unternehmensprofil und wählen Sie dort den Button „Insights“. Jetzt wird Ihnen der „Insights-Überblick“ angezeigt, von dort aus gelangen Sie zu detaillierten Statistiken über Reichweite, Interaktionen, Follower und Ihre Inhalte.

1. INSIGHTS-ÜBERBLICK

Hier erhalten Sie einen Überblick über die relevantesten Kennzahlen – wie die Anzahl der erreichten Konten, die Anzahl der Interaktionen und welche Inhalte Sie geteilt haben. Oben im Menü können Sie nach einem gewünschten Zeitraum filtern.

2. ERREICHTE KONTEN

Mit Klick auf „Erreichte Konten“ erscheinen Ihre Reichweiten-Statistiken, wie zum Beispiel: Wie viele Konten haben Sie erreicht, wer davon ist bereits Follower, wer nicht? Auch hier können Sie erneut nach einem bestimmten Zeitraum filtern.

3. KONTEN, DIE INTERAGIERT HABEN

Hier erhalten Sie Einblicke in die Interaktionen: Wie viele Konten haben auf Ihren Content – also auf Beiträge, Stories oder Videos – reagiert?

4. FOLLOWER

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Zielgruppe: Die Statistiken zeigen das Follower-Wachstum, aber liefern auch spannende Informationen über Herkunft, Alter und Geschlecht Ihrer Follower. Zusätzlich zeigt die Anzeige „Aktivste Zeit“, wann es sich besonders lohnt, Content zu veröffentlichen.

5. GETEILTE INHALTE

Mehr über den Erfolg Ihres Contents erfahren Sie in dieser Rubrik. Aufgeteilt nach Beiträgen, Stories und Videos sehen Sie hier pro Inhalt Reichweiten, Impressionen und weitere Kennzahlen, die Sie oben im Menü neben der Laufzeit auswählen können.