DEINE FRAGEN - UNSERE ANTWORTEN

FAQ

Haut, Hautgesundheit und Hautpflege sind komplexe Themengebiete, die wir auf unserem Trainingsportal Dermingo unterhaltsam für Dich aufbereiten.

Bei der Vielfalt der Inhalte und modernster Computer-Technologie ist es gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten. Wir haben deshalb die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Dermingo für Dich zusammengestellt.

Deine Frage konnte nicht beantwortet werden? Dann wende Dich bitte mit dem Kontaktformular direkt an uns.

Online-Seminare

Weshalb sehe ich den Moderator nicht?

  • Die Liveübertragung findet zu Beginn und zum Ende des Online-Seminars statt. Während der Präsentation ist die Liveübertragung ausgeschaltet.

Weshalb lässt sich das Handout nicht öffnen?

  • Bitte beachte, dass Du zum Öffnen der Dateien ein PDF Reader benötigst. Den Adobe Reader findest Du für alle Endgeräte im Internet, App Store oder bei Google Play.

Wie lange ist der Link gültig?

  • Der Link für das Online-Seminar-E-Learning ist immer bis zum nächsten Online-Seminar gültig. Du kannst jederzeit auf den Link klicken und an dem Online-Seminar-E-Learning teilnehmen.

Wie bekomme ich das Zertifikat, das Handout oder den E-Learning Link der Online-Seminare?

  • Du findest in Deiner Menüleiste von GoToWebinar ein Icon das aussieht wie ein Dokument. Klicke auf das Icon und wähle dann das entsprechende Dokument aus. Der Download startet automatisch.

Wie erhalten ich meine Prämienpunkte?

  • Lade Dir das Dokument "E-Learning Link" herunter und öffne die Datei. Klicke nun auf den Link. Der Link für das Online-Seminar-E-Learning ist immer bis zum nächsten Online-Seminar gültig. Du kannst jederzeit auf den Link klicken und an dem E-Learning teilnehmen. Die Punktegutschrift erfolgt nach der Teilnahme am E-Learning.

Kann das Zertifikat auf der mobilen Version heruntergeladen werden?

  • Du hast über jedes Endgerät die Möglichkeit die Unterlagen herunterzuladen. Bitte achte darauf, dass Du ggf. eine App benötigst um die PDF Dateien zu öffnen. Klicke die Dateien an und der Download startet automatisch. Du findest die Dateien im Ordner Downloads. Zum Öffnen empfehlen wir Dir Adobe Reader.

Weshalb sehe ich keine Präsentation bzw. kein Video?

  • Bei manchen Browsern ist die Anzeige zweigeteilt. In dem Du das Bild nach rechts bzw. links schiebst, kannst Du die Anzeige anpassen.

Weshalb lässt sich der E-Learning-Link nicht öffnen?

  • Bei einer hohen Teilnehmerzahl kann es manchmal zu einer kleinen Verzögerung kommen. Der Link für das Online-Seminar-E-Learning ist immer bis zum nächsten Online-Seminar gültig. Du kannst jederzeit auf den Link klicken und an dem E-Learning teilnehmen.

Weshalb höre ich keinen Ton?

  • Bitte überprüfe Deine Toneinstellungen (Lautsprecher, Kopfhörer). Starte die Übertragung ggf. erneut.

Weshalb kann ich die Präsentation nicht sehen, nur die Umfrage. Was kann ich tun?

  • Es kann manchmal zu einer kleinen Verzögerung der Übertragung kommen. Dies kann viele Ursachen haben. Lade die Internetseite in Deinem Browser neu und die Verbindung sollte wiederhergestellt werden.

Weshalb ist der Ton sehr leise und/oder schlecht?

  • Bitte überprüfe die Toneinstellungen und ggf. die Übertragung. Eine instabile Internetverbindung kann ebenfalls die Ursache sein.

Weshalb steht das Bild so lange und/oder ist weg?

  • Es kann manchmal zu einer kleinen Verzögerung der Übertragung kommen. Dies kann viele Ursachen haben. Lade die Internetseite in Deinem Browser neu und die Verbindung sollte wiederhergestellt werden.

Kann ich das Online-Seminar nochmals anhören/anschauen?

  • Alle Online-Seminare werden aufgezeichnet und im Archiv bei Dermingo eingestellt. Dort sind sie einige Wochen online und frei verfügbar.