DEINE FRAGEN - UNSERE ANTWORTEN

FAQ

Haut, Hautgesundheit und Hautpflege sind komplexe Themengebiete, die wir auf unserem Trainingsportal Dermingo unterhaltsam für Dich aufbereiten.

Bei der Vielfalt der Inhalte und modernster Computer-Technologie ist es gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten. Wir haben deshalb die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Dermingo für Dich zusammengestellt.

Deine Frage konnte nicht beantwortet werden? Dann wende Dich bitte mit dem Kontaktformular direkt an uns.

Schulungen

Wie melde ich mich für eine Schulung an?

  • Nach erfolgreichem Login wähle im Kopfbereich der Website den Reiter Trainings aus. Hier kannst Du zwischen den Reitern "Seminare in der Akademie" und "Seminare in meiner Nähe" entscheiden. 
  • Du erhälst anschließend eine Übersicht über die Schulungen, die in Deiner nächstliegenden Stadt oder auch weiter entfernt stattfinden. Bei den Seminaren in Deiner Nähe kannst Du zudem noch nach Veranstaltung oder Monat filtern.
  • Sobald Du Deinen Wunschtermin gefunden hast, kannst Du über weitere Informationen alle Details zu dieser Veranstaltung einsehen und anschließend Deinen „Veranstaltungsplatz buchen“. Du erhälst abschließend eine Anmeldebestätigung auf Deine E-Mail.

Wie storniere ich eine Anmeldung?

  • Bis drei Tage vor der Veranstaltung kannst Du dich selbständig von der Schulung abmelden. Gehe hierzu auf Dein Profil und wähle die Rubrik „Meine Schulungen“. Anschließend kannst Du dich für die Schulung durch Klick auf „Schulung stornieren“ abmelden.
  • Solltest Du dich kurzfristiger als 3 Tage vor der Veranstaltung abmelden wollen, ist dies über unser Kontaktformular und telefonisch unter 0761/452 61 674 oder -671 möglich.

Wie viele Personen können sich zu einer Schulung anmelden?

  • Wir möchten möglichst vielen Apotheken die Teilnahme zu unseren Seminaren ermöglichen. Aus diesem Grund ist die Teilnahme pro Apotheke auf 2-4 Teilnehmer begrenzt.

Wo und wie sehe ich meine aktuellen Anmeldungen zu Schulungen?

  • Wähle bitte den Bereich Profil aus und klicken Sie dann auf „Meine Schulungen“. Hier findest Du alle Deine Schulungen, an denen Du bereits teilgenommen hast, an denen Du noch teilnehmen wirst oder Schulungen, die Du storniert hast.


Bitte beachte, dass telefonische Anmeldungen zu Schulungen nicht aufgelistet sind.


Was ist die Warteliste?

  • Sollte eine Veranstaltung bereits ausgebucht sein, hast Du die Möglichkeit dich auf die Warteliste setzen zu lassen. Kurzfristige Absagen und Stornierungen von bereits angemeldeten Teilnehmern kommen immer wieder vor. Freiwerdende Plätze vergeben wir dann gerne weiter an Interessenten von der Warteliste. Eine automatische Benachrichtigung erfolgt per E-Mail bzw. per Telefon.

Kostet die Schulung etwas?

  • Nein, die Schulungen sind für unsere Kunden eine exklusive Serviceleistung und kostenfrei.

Wie kann ich ein iFeedback abgeben?

  • Unter der Rubrik Tipps & Aktionen „iFeedback“ kannst Du unsere Online-Seminare, Hotelseminare und Akademieschulungen, welche Du in den letzten 4 Monaten besucht hast, einzeln bewerten. Wir freuen uns sehr über Dein konstruktives Feedback, da wir nur so die Möglichkeit erhalten, unsere Serviceleistungen für Sie zu verbessern. 

Ich kann nicht kommen. Kann eine Kollegin für mich teilnehmen?

  • Ja, das ist kein Problem. Deine Kollegin kann vor Ort am Veranstaltungsabend Ihren Namen händisch auf der Teilnehmerliste ändern.
  • Gerne kannst Du dich auch direkt telefonisch bei uns unter 0761/452 61 674 – oder 671 melden, dann übernehmen wir die Änderung für Dich.