IHRE FRAGEN - UNSERE ANTWORTEN

FAQ

Haut, Hautgesundheit und Hautpflege sind komplexe Themengebiete, die wir auf unserem Trainingsportal Dermingo unterhaltsam für Sie aufbereiten.

Bei der Vielfalt der Inhalte und modernster Computer-Technologie ist es gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten. Wir haben deshalb die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Dermingo für Sie zusammengestellt.

Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden? Dann wenden Sie sich bitte mit dem Kontaktformular direkt an uns.

Schulungen

Wie melde ich mich für eine Schulung an?

  • Nach erfolgreichem Login wählen Sie im Kopfbereich der Website den Reiter Trainings aus. Hier können Sie zwischen den Reitern "Seminare in der Akademie" und "Seminare in meiner Nähe" entscheiden. 
  • Sie erhalten anschließend eine Übersicht über die Schulungen, die in Ihrer nächstliegenden Stadt oder auch weiter entfernt stattfinden. Bei den Seminaren in Ihrer Nähe können Sie zudem noch nach Veranstaltung oder Monat filtern.
  • Sobald Sie Ihren Wunschtermin gefunden haben, können Sie über weitere Informationen alle Details zu dieser Veranstaltung einsehen und anschließend Ihren „Veranstaltungsplatz buchen“. Sie erhalten abschließend eine Anmeldebestätigung auf Ihre E-Mail.

Wie storniere ich eine Anmeldung?

  • Bis drei Tage vor der Veranstaltung können Sie sich selbständig von der Schulung abmelden. Gehen Sie hierzu auf Ihr Profil und wählen Sie die Rubrik „Meine Schulungen“. Anschließend können Sie sich für die Schulung durch Klick auf „Schulung stornieren“ abmelden.
  • Sollten Sie sich kurzfristiger als 3 Tage vor der Veranstaltung abmelden wollen, ist dies über unser Kontaktformular und telefonisch unter 0761/452 61 674 oder -671 möglich.

Wie viele Personen können sich zu einer Schulung anmelden?

  • Wir möchten möglichst vielen Apotheken die Teilnahme zu unseren Seminaren ermöglichen. Aus diesem Grund ist die Teilnahme pro Apotheke auf 2-4 Teilnehmer begrenzt.

Wo und wie sehe ich meine aktuellen Anmeldungen zu Schulungen?

  • Wählen Sie bitte den Bereich Profil aus und klicken Sie dann auf „Meine Schulungen“. Hier finden Sie alle Ihre Schulungen, an denen Sie bereits teilgenommen haben, an denen Sie noch teilnehmen werden oder Schulungen, die Sie storniert haben.


Bitte beachten Sie, dass telefonische Anmeldungen zu Schulungen nicht aufgelistet sind.


Was ist die Warteliste?

  • Sollte eine Veranstaltung bereits ausgebucht sein, haben Sie die Möglichkeit sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Kurzfristige Absagen und Stornierungen von bereits angemeldeten Teilnehmern kommen immer wieder vor. Freiwerdende Plätze vergeben wir dann gerne weiter an InteressentInnen von der Warteliste. Eine automatische Benachrichtigung erfolgt per E-Mail bzw. per Telefon.

Kostet die Schulung etwas?

  • Nein, die Schulungen sind für unsere Kunden eine exklusive Serviceleistung und kostenfrei.

Wie kann ich ein iFeedback abgeben?

  • Unter der Rubrik Tipps & Aktionen „iFeedback“ können Sie unsere Online-Seminare, Hotelseminare und Akademieschulungen, welche Sie in den letzten 4 Monaten besucht haben, einzeln bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr konstruktives Feedback, da wir nur so die Möglichkeit erhalten, unsere Serviceleistungen für Sie zu verbessern. 

Ich kann nicht kommen. Kann eine Kollegin für mich teilnehmen?

  • Ja, das ist kein Problem. Ihre Kollegin kann vor Ort am Veranstaltungsabend Ihren Namen händisch auf der Teilnehmerliste ändern.
  • Gerne können Sie sich auch direkt telefonisch bei uns unter 0761/452 61 674 – oder 671 melden, dann übernehmen wir die Änderung für Sie.