Schulungen

Wie melde ich mich für eine
Hotelschulung an?

  • Nach erfolgreichem Login wählen Sie im Kopfbereich der Website den Reiter Schulungen aus. Hier können Sie zwischen den Reitern „Schulungen in Ihrer Nähe“ oder „Hotelschulungen“ entscheiden.
  • Sie erhalten anschließend eine Übersicht über die Schulungen, die in Ihrer nächstliegenden Stadt oder auch weiter entfernt stattfinden. Unter „Hotelschulungen“ können Sie zudem noch nach Veranstaltung oder Monat filtern.
  • Sobald Sie Ihren Wunschtermin gefunden haben, können Sie über weitere Informationen alle Details zu dieser Veranstaltung einsehen und anschließend Ihren „Veranstaltungsplatz buchen“. Sie erhalten abschließend eine Anmeldebestätigung auf Ihre E-Mail.


Wie storniere ich eine Anmeldung zur Hotelschulung?

  • Bis drei Tage vor der Veranstaltung können Sie sich selbständig von der Schulung abmelden. Gehen Sie hierzu auf Ihr Profil und wählen Sie die Rubrik „Meine Schulungen“. Anschließend können Sie sich für die Schulung durch Klick auf „Schulung stornieren“ abmelden.
  • Sollten Sie sich kurzfristiger als 3 Tage vor der Veranstaltung abmelden wollen, ist dies über unser Kontaktformular und telefonisch unter 0761/452 61 674 oder -671 möglich.

Wie viele Personen können sich zu einer Hotelschulung anmelden?

  • Wir möchten möglichst vielen Apotheken die Teilnahme zu unseren Schulungen ermöglichen. Aus diesem Grund ist die Teilnahme pro Apotheke auf 2-4 Teilnehmer begrenzt.

Wo und wie sehe ich meine aktuellen Anmeldungen zu Schulungen?

  • Wählen Sie bitte den Bereich Profil aus und klicken Sie dann auf „Meine Schulungen“. Hier finden Sie alle Ihre Schulungen, an denen Sie bereits teilgenommen haben, an denen Sie noch teilnehmen werden oder Schulungen, die Sie storniert haben.

    Bitte beachten Sie, dass telefonische Anmeldungen zu Schulungen nicht aufgelistet sind.

Was ist die Warteliste?

  • Sollte eine Veranstaltung bereits ausgebucht sein, haben Sie die Möglichkeit sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Kurzfristige Absagen und Stornierungen von bereits angemeldeten Teilnehmern kommen immer wieder vor. Freiwerdende Plätze vergeben wir dann gerne weiter an InteressentInnen von der Warteliste. Eine automatische Benachrichtigung erfolgt per E-Mail bzw. per Telefon.

Kostet die Schulung etwas?

  • Nein, die Pierre Fabre Hotel- und Akademieschulungen sind für unsere Kunden eine exklusive Serviceleistung und kostenfrei.

Wie kann ich ein iFeedback abgeben?

  • Unter der Rubrik Tipps & Aktionen „iFeedback“ können Sie unsere Webinare, Hotel- und Akademieschulungen, welche Sie in den letzten 4 Monaten besucht haben, einzeln bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr konstruktives Feedback, da wir nur so die Möglichkeit erhalten, unsere Serviceleistungen für Sie zu verbessern. 

Ich kann nicht kommen. Kann eine Kollegin für mich teilnehmen?

  • Ja, das ist kein Problem. Ihre Kollegin kann vor Ort am Veranstaltungsabend Ihren Namen händisch auf der Teilnehmerliste ändern.
  • Gerne können Sie sich auch direkt telefonisch bei uns unter 0761/452 61 674 – oder 671 melden, dann übernehmen wir die Änderung für Sie.

Wie funktionieren Webinare?

  • Webinare sind reine Online-Schulungen, welche über Dermingo angeboten werden.
  • Treffen Sie sich mit unseren Trainern im virtuellen Raum. Professionell aufbereitete Schulungsunterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat stehen Ihnen exklusiv zum Download zur Verfügung.
  • Ohne vorherige Anmeldung, keine Teilnehmerbegrenzung und kostenfrei.
  • Wunschtermin merken und einfach auf dermingo.de einloggen.

    Bitte beachten Sie, dass Sie für die Anmeldung zum Webinar Ihren persönlichen Benutzernamen (E-Mail-Adresse) von Dermingo benötigen. Die Teilnahme am Webinar ist nur mit einem gültigen Dermingo-Account möglich.
  • Alle Webinar-Teilnehmer erhalten pro Webinar 10 Prämienpunkte. Ein E-Learning zum Webinar steht Ihnen direkt im Anschluss als Link zur Verfügung. Dieser wird nach dem Webinar eingeblendet. Bei einer erfolgreichen Teilnahme am E-Learning erhalten Sie einmalig maximal 140 Prämienpunkte.

Was benötige ich für die Teilnahme an einem Webinar?

  • Einen gültigen Full-User-Dermingo-Account mit persönlichem User- bzw. Benutzernamen
  • Ein Smartphone, Tablet (Android oder iOS), PC oder Laptop (mit Windows 7 oder aktuellerem Betriebssystem)
  • Kopfhörer oder Lautsprecher

Kostet das Webinar etwas?

  • Die Teilnahme am Webinar ist für unsere Full-User kostenfrei.

Unsere Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität und Nutzung zu optimieren. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

SCHLIESSEN